Angelika Klose
      Logo Angelika Klose Design
about  |english hats costumes contact home
 

Meine Hüte:

Meine Variationen von Kopfbedeckungen erarbeite ich am liebsten aus ursprünglich flächigen Materialien.

Stoffe, Bänder oder Kordeln aus Bast, Baumwolle, Seide, Wolle, Plastik, Kunstfell oder Metallgewebe modelliere ich zur Hutplastik, verleihe Ihnen eine dritte Dimension.

Die Formgebung entwickele ich mit den Eigenarten des jeweiligen Materials.

Ich produziere sowohl Kleinserien, die nachgeordert werden können, als auch aus der Hand geformte Modelle mit Unikatcharakter.

Meine Kreationen sind extravagant, gleichwohl ausgesprochen tragbar. Sie sollen nicht nur als solche ästhetisch sein, sondern entfalten ihren ganzen Reiz erst im Zusammenspiel mit der Frau, die sie trägt.

Die Preise meiner Modelle liegen zwischen 60.- und 300,- €.

Kostüme:

Meine Kostümarbeiten für die Shakespeare-Festspiele auf der Rosenburg gaben mir in den letzten Jahren die Gelegenheit, phantastische Figuren des Theaters mitzugestalten.

In idealer Weise kann ich hier meine Kenntnisse der Kostümgeschichte, mein praktisches Wissen über Fertigungstechniken mit Traumwelten verbinden und dem Design jenseits der alltäglichen Mode und Tragegewohnheiten viel Raum für Farb- und Formexperimente öffnen.

 

C.V.:

Geboren 1961. Lebt und arbeitet in Berlin und London.

Studium der Kunstgeschichte, Germanistik und Geschichte. 1992 Abschluss als MA an der FU Berlin, Themenschwerpunkt: Mode als historische Quelle.

Seit 1996 freiberufliche Designerin. Präsentationen eigener Hutkollektionen auf Messen und Ausstellungen.

Kostümdesign für das Shakespeare-Festival
auf der Rosenburg, Österreich.
-> 2004 Hamlet
-> 2005 Der Widerspenstigen Zähmung ,
-> 2006 Viel Lärm um Nichts,
-> 2007 Was Ihr Wollt
-> 2008 Der Kaufmann von Venedig
-> 2009 Sommernachtstraum
-> 2010 Romeo und Julia
-> 2011 Othello
-> 2012 Wie es euch gefällt
-> 2013 Falstaff
-> 2014 Der eingebildete Kranke
(siehe auch: Shakespeare auf der Rosenburg ).

Weiterführende Links:

Vergangenes.
www.angeli-k-hutdesign.de